Rolls-Royce verzeichnet Rekordabsatz und erweitert Bespoke-Projekte

0

Die BMW Group hat im Jahr 2023 einen neuen Absatzrekord erzielt, indem sie weltweit mehr als 2,5 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert hat. Dies entspricht einem beeindruckenden Wachstum von 6,5% im Vergleich zum Vorjahr und unterstreicht die starke Position der BMW Group auf dem globalen Automobilmarkt. Besonders bemerkenswert ist der enorme Anstieg des Absatzes vollelektrischer Fahrzeuge, der um 92,2% gestiegen ist und die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Mobilitätslösungen widerspiegelt.

BMW behauptet sich als Marktführer mit begehrten vollelektrischen Modellen

Die Marke BMW hat im Jahr 2023 erneut ihre Spitzenposition im weltweiten Premiumsegment erfolgreich behauptet. Mit einer Auslieferung von insgesamt 2.253.835 Fahrzeugen konnte ein beeindruckendes Wachstum von 7,3% im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden. Besonders erwähnenswert ist der große Erfolg der vollelektrischen Modelle der Marke, von denen im Jahr 2023 insgesamt 330.596 Einheiten verkauft wurden. Dies entspricht einem beeindruckenden Wachstum von 92,2%, was die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen und zukunftsorientierten Fahrzeugen verdeutlicht.

Erfolgreiche Elektrostrategie: BMW Group steigert Absatz um 74,4%

Im Jahr 2023 hat die BMW Group ihr Ziel erreicht, dass 15% ihres Gesamtabsatzes auf vollelektrische Fahrzeuge entfallen. Mit insgesamt 376.183 verkauften vollelektrischen Fahrzeugen konnte das Unternehmen ein beeindruckendes Absatzwachstum von 74,4% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Dieses Ergebnis unterstreicht den Erfolg der BMW Group in der Elektromobilität. Für das Jahr 2024 plant die BMW Group, ihr Angebot an vollelektrischen Modellen weiter auszubauen und strebt an, mehr als eine halbe Million vollelektrische Fahrzeuge zu verkaufen.

Starke Verkäufe von Performance-Fahrzeugen und vollelektrischen Modellen bei BMW M GmbH und MINI im Jahr 2023

Die BMW M GmbH konnte im Jahr 2023 einen beeindruckenden Anstieg des Absatzes von Performance- und High-Performance-Automobilen verzeichnen. Mit dem Verkauf von insgesamt 202.530 Fahrzeugen hat das Unternehmen einen neuen Meilenstein erreicht. Besonders erfolgreich war der Marktstart des vollelektrischen BMW i4 M50, der bei den Kunden sehr gut ankam. Auch die Marke MINI verzeichnete im Jahr 2023 ein starkes Wachstum, vor allem durch die hohe Nachfrage nach vollelektrischen Modellen. Dies bestätigt die führende Position der BMW Group im Premiumsegment und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich der Elektromobilität.

Goodwood, Großbritannien: Rolls-Royce stellt maßgeschneiderte Bespoke-Projekte her

Im Jahr 2023 konnte Rolls-Royce Motor Cars einen neuen Rekordabsatz verbuchen, indem sie weltweit 6.032 Automobile an anspruchsvolle Kunden auslieferten. Besonders gefragt waren dabei die exklusiven Bespoke-Projekte, die in der renommierten Manufaktur in Goodwood, Großbritannien, in aufwendiger Handarbeit gefertigt wurden. Um der steigenden Nachfrage nach maßgeschneiderten Fahrzeugen gerecht zu werden, plant Rolls-Royce, sein Angebot an individuellen Bespoke-Projekten weiter zu erweitern.

Im Jahr 2023 konnte die BMW Group einen beeindruckenden Absatzrekord verzeichnen, indem sie weltweit über 2,5 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert hat. Besonders beeindruckend ist das starke Wachstum im Bereich der vollelektrischen Fahrzeuge, das um 92,2% gestiegen ist. Mit einem starken Angebot an neuen Modellen und einem breiten Produktportfolio ist die BMW Group zuversichtlich, ihren erfolgreichen Absatzwachstumspfad auch im Jahr 2024 fortzusetzen.

Lassen Sie eine Antwort hier