210 kW Elektromotor liefert 440 Nm Drehmoment an Hinterräder

0

Der XPENG G6 SUV Coupe überzeugt im ADAC Ecotest mit fünf Sternen und erreicht eine praxisnahe Reichweite von 500 Kilometern mit herausragenden Umweltwerten durch seine 87,5-kWh-Batterie. Der 210-kW-Motor mit 440 Nm sorgt für zügige Beschleunigung bei 19,9 kWh/100 km Verbrauch. Dank 800-Volt-Architektur sind Ladeleistungen bis 273 kW möglich, von zehn auf achtzig Prozent in nur 20 Minuten. Tadellos verarbeitet, bietet er viel Platz und eine umfangreiche Serienausstattung ab 47.600 Euro.

19,9 kWh Verbrauch pro 100 Kilometer im realistischen ADAC-Test

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Der elektrisch angetriebene XPENG G6 Long Range kombiniert Heckantrieb mit einer 87,5-kWh-Hochvoltbatterie und erzielt laut ADAC eine alltagsnahe Reichweite von rund 500 Kilometern. Im Alltag wie auf Autobahnen überzeugt er konstant. Fahrer protokollierten einen Stichprobenverbrauch von 19,9 kWh auf 100 Kilometer. Das 210-kW-Aggregat (286 PS) generiert sofort 440 Nm Drehmoment an den Hinterrädern, beschleunigt das SUV-Coupe in 6,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht sanft sowie vibrationsfrei 200 km/h Top-Speed.

20 Minuten Schnellladung liefern laut ADAC 366 Kilometer Reichweite

Das Ladeverhalten des XPENG G6 bietet in der Praxis eine maximale Leistung von bis zu 273 kW an konformen Schnellladesäulen. Nach ADAC-Ergebnissen liegt die durchschnittliche Ladeleistung beim Aufladen von zehn auf achtzig Prozent bei beeindruckenden 198,5 kW. Dadurch erlangt das SUV-Coupe innerhalb von zwanzig Minuten Energie für zusätzliche 366 Kilometer Reichweite. Solche Ladeparamater zeigen, wie Alltagsnutzung und Spitzentechnologie im modernen Elektrofahrzeug nahtlos zusammenfinden. Effizienz, Leistung und Komfort werden hier vereint.

ADAC lobt XPENG G6 tadelloses Materialqualität und großzügiges Innenraumgefühl

Mit dem XPENG G6 definiert das Unternehmen solide Handwerkskunst neu, wie der ADAC bestätigt. Die Innenraumverarbeitung besticht durch gleichmäßige Spaltmaße und hochwertige Oberflächen, die keinerlei Schwächen aufweisen. Trotz der dynamisch gestreckten Dachlinie bleibt im Fond ein großzügiges Raumgefühl erhalten. Besonders die Kopffreiheit und Beinfreiheit überzeugen, sodass auch großwüchsige Mitfahrer bequem Platz nehmen können. Dieses ausgewogene Raumkonzept bietet im Wettbewerbsumfeld einen spürbaren Komfortvorteil. Das Ergebnis ist ein stimmiges und überzeugendes Gesamtpaket.

Schlüsselloser Zugang, Panoramadach und Assistenzsysteme serienmäßig inklusive beheizbares Lenkrad

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Das Modell ist serienseitig mit modernem Komfortpaket ausgestattet, das schlüssellosen Zugang, ein Panorama-Glasschiebedach, elektrisch justierbare Sitze inklusive Memory-Funktion und ein beheizbares Multifunktionslenkrad beinhaltet. Sicherheitssysteme wie Kollisionswarnung, Notbremse, Spurhalte- und Abstandswarnassistent, Verkehrszeichenleser sowie Türöffnungswarnung sind ebenfalls Teil des Gesamtpakets. Diese Technologien arbeiten in Echtzeit und bieten höchsten Insassenschutz und Bedienfreundlichkeit. Anders als Branchenkonkurrenten berechnet XPENG hierfür keinen Aufpreis, so genießen Fahrer ab Werk komplett.

ADAC-Test bestätigt Stärken: G6 punktet mit Motor und Ausstattung

Mit der Gesamtnote 2,0 im ADAC-Test und einer Bestnote 1,0 im Bereich Motor und Antrieb setzt sich der XPENG G6 an die Spitze seines Segments. Der Fünf-Sterne-Ecotest ergibt eine Umwelt­note von 1,5. Für einen Einstiegspreis von 47.600 Euro erhält der Käufer ein voll ausgestattetes Elektro-SUV mit viel Reichweite und hoher Ladeleistung. In Deutschland ergänzen das Flaggschiff G9 und die Sportlimousine P7 das Produktspektrum mit vergleichbarer Technik, komfortabler Innenraum und Sicherheitssysteme.

Tadellose Verarbeitung und großzügiger Innenraum definieren XPENG G6 SUV-Coupe

Im ADAC Ecotest erreicht der XPENG G6 volle fünf Sterne und die Bestnote 1,0 in der Kategorie Motor und Antrieb. Die 87,5-kWh-Batterie ermöglicht eine reale Reichweite von rund 500 Kilometern, der 210-kW-Elektromotor liefert 440 Nm. Mit maximal 273 kW Ladeleistung und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 198,5 kW von 10 auf 80 Prozent verkürzt sich die Ladezeit auf knapp 20 Minuten. Serienmäßig sind hochwertige Materialien, Panoramadach und Assistenzpaket. Beheizbares Lenkrad gehört dazu.

Lassen Sie eine Antwort hier