Lucid Air Dream Edition: der lange Weg nach oben

0

Lucid Motors beschrieb den langwierigen Prozess des Baus seines einführenden Elektrofahrzeugs, der Lucid Air Dream Edition, in einem kürzlich auf seiner Website veröffentlichten Video, das der Autohersteller gedreht hatte.

Die Lucid Air Dream Edition in 2021

Lucid bereitet die Air Dream Edition für Lieferungen vor, die für die zweite Hälfte des Jahres 2021 geplant sind. Da die Produktionsstätte AMP-1-Fabrik in Casa Grande Arizona, nur begrenzt in Betrieb ist, arbeitet Lucid derzeit an der Herstellung der Dream Edition, fokussiert bei der Produktion auf die manuelle Fertigung. Es wird eine gewisse Automatisierung verwendet, aber der mühsame Prozess, das Auto größtenteils von Hand zu fertigen, ermöglicht es den Lucid-Ingenieuren, die Luft auf Vergrößerungsbasis zu inspizieren. Diese Aufgabe wird wahrscheinlich die Anzahl der Produktionsfehler begrenzen und die Qualitätsprobleme bei der Herstellung von Fahrzeugen verursachen.

Viel Handarbeit am Lucid Air

Sobald der Lucid Air die hochmoderne Lackieranlage verlässt, zieht er zur Endmontage, wo Karosserie, Antriebsstrang und Innenraum zusammen die Air Dream Edition bilden. „In dieser Phase des Prozesses geht es weniger um die Roboter als vielmehr um das praktische menschliche Element. Es ist alles sorgfältig choreografiert“, schrieb Lucid in einem Post.

„Wir haben einige Roboter und wir haben Automatisierung, aber dieses Fahrzeug wird von Menschen zusammengestellt. Und es braucht echte Handwerkskunst“, sagte Art Schlaud, Produktionsleiter der Endmontage.

Lucid Air Dream Edition schon ab 161.500 US-Dollar

Der Fokus von Lucid liegt derzeit auf der Fertigung der 500 geplanten Einheiten der wichtigsten Air-Variante: der Dream Edition. Ab 161.500 US-Dollar bietet die Dream Edition des Lucid Air eine einzigartige Mischung aus Leistung und Effizienz. Exklusive Materialien und Verkleidungen im Innen- und Außenbereich des Fahrzeugs verleihen ihm ein erstklassiges Gefühl. Während in den kommenden Monaten drei weitere Air-Varianten erhältlich sein werden, steht die Dream Edition in Bezug auf Lucids Standards zweifellos ganz oben auf der Liste, und der Autohersteller trifft alle Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass die Besitzer dem Auto so nahe kommen wie nur menschlich möglich.

Federico Tapia: intensive Qualitätsprüfung beim Lucid Air

Nach dem Bau der Air wird sie von Federico Tapia, dem Director of Manufacturing Quality, einer langwierigen Qualitätsprüfung mit 180 Attributen unterzogen. „Die Übergabe mit Endmontage beginnt im Rollentestbereich. Wir nehmen die Einheit, beginnen mit den Griffverriegelungsmechanismen und bringen das Auto zum Dichtigkeitstest, Quietschen und Rasseln. Dann zur Vorlieferlinie. Wir evaluieren elf Subsysteme, Antriebsstrang, Karosserie, Innenraum, Außenbereich, Fahrgestell und mehr. “

Die Air Dream Edition wird Lucids Einführung in den Elektrofahrzeugmarkt sein, und das Unternehmen kennt die unglückliche Wahrheit über den ersten Eindruck: man erhält nur eine einzige Chance dafür. Vor diesem Hintergrund nutzt Lucid sein Team von Fertigungsexperten voll aus, um Fehler zu vermeiden, bevor die ersten Lieferungen beginnen. Ein erfolgreicher Durchbruch könnte für Lucid und auch für den gesamten Elektromobil-Sektor von großer Bedeutung sein.

Lassen Sie eine Antwort hier